Offizielle Homepage des ERC Lechbruck e.V.
Offizielle Homepage des ERC Lechbruck e.V.

Allgemeine Berichte 

Kommentar zum Lechparkstadion

 

(02.04.2019) Ja, unser gestriger Bericht über die zeitnahe Überdachung des Lechparkstadions war leider nur ein Aprilscherz.

 

Dennoch wird an diesem Traum gearbeitet: Die Interessengemeinschaft (IG Dach) hat im April 2018 ein Konzept bei der Gemeinde Lechbruck eingereicht. Seitdem ist man in mehreren Arbeitsgruppen im Austausch mit der Gemeinde und prüft die Machbarkeit des Projekts.

 

Es ist positiv dass sich die IG Dach und die Vertreter der Gemeinde Lechbruck konstruktiv mit dem Thema Überdachung auseinandersetzen. Natürlich gibt es dabei vielseitige Interessen zu berücksichtigen, die muss man jetzt unter einen Hut bringen. Doch die Uhr tickt…

 

Maßgeblich für das Konzept der IG Dach ist das Prinzip der wiederkehrenden Investition, das heißt auf lange Sicht soll der Investitionsbetrag wieder in die Gemeindekasse zurückfließen. Profitieren soll von der nach einer Seite (Lechseite) offenen Eishalle die Region Auerbergland, vor allem auch im Sommer. Für den Eissport in Lechbruck ist das vielleicht die letzte Chance, nachhaltig und realistisch für die Zukunft eine Perspektive aufzubauen, denn unter den gegebenen witterungsabhängigen Bedingungen wird dies bald nicht mehr möglich sein. Doch auch der Tourismus und die Geschäfte in unserem Dorf würden profitieren.

 

Ich kann nur appellieren: Wollen wir in Lechbruck unseren Kindern und Jugendlichen auch zukünftig etwas Sinnvolles bieten, einen Treffpunkt für Teamgeist, Persönlichkeitsförderung und Erfolgserlebnisse? Dazu den Tourismus und Handel fördern und den Status als attraktives Kleinzentrum in der Region beibehalten? Dann haben wir jetzt die Möglichkeit dazu. Ich hoffe, dass dies von vielen auch so erkannt wird.

 

Manfred Sitter
1. Vorsitzender
ERC Lechbruck e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
2018 © ERC Lechbruck e.V. - Floßbinderweg 2, 86983 Lechbruck am See Telefon & Fax: 08862 / 987283, Email: geschaeftsstelle@erclechbruck.de