Offizielle Homepage des ERC Lechbruck e.V.
Offizielle Homepage des ERC Lechbruck e.V.

Berichte 1. Mannschaft

ERC-Abwehr erhält weiteren Zuwachs

 

(16.08.2019) Mit dem gebürtigen Mannheimer Sven Herfurth wechselt ein weiterer Verteidiger zu den Flößern. Sven ist Soldat und in Füssen stationiert. Er spielte bislang in Hügelsheim und ging seiner Leidenschaft Eishockey zuletzt in Hobbyteams nach.

 

Sven überzeugte uns durch seine tadellose Einstellung und seinen Einsatzwillen. Nun will er es im Ligenspielbetrieb nochmal wissen und mit den Flößern angreifen. Der 25-jährige Badener wird das blau-weiße Trikot mit der Nummer 94 tragen. Herzlich willkommen in Lechbruck!

Flößer verstärken sich mit Marek Hatas

 

(14.08.2019) Mit Marek Hatas kann der ERC einen weiteren Neuzugang vermelden. Der 29-jährige Tscheche hat 197 Spiele in der 1. und 2. Liga der Slowakei absolviert und wird in der kommenden Saison die Verteidigung der Flößer verstärken. Marek wird die Nummer 39 auf dem blau-weißen Trikot tragen.

 

Manfred Sitter: "Wir haben unsere Fühler schon seit längerem nach einer Verstärkung für die Abwehr ausgestreckt. Nach einigen Telefonaten sind wir dann quasi vor der eigenen Haustür gelandet: Marek's Vater betreibt in Marktoberdorf eine Pizzeria, wo Marek seit einem Jahr arbeitet. Nach einem Try-Out-Training, bei dem er die Mannschaft kennenlernen konnte, überzeugte uns Marek auch auf dem Eis und so freuen wir uns gemeinsam mit ihm in die neue Saison zu gehen." Herzlich willkommen in Lechbruck!

Ligeneinteilung Saison 2019/20

 

(21.07.2019) Der Bayerische Eissport-Verband hat die Ligenzusammensetzung nun beschlossen: Der ERC wurde in die Bezirksliga Gruppe 4 eingeteilt. Der vorgegebene Modus sieht eine 1,5-fach Runde vor, das bedeutet für jede Mannschaft 21 Vorrundenspiele und für die besten beiden Teams jeder Gruppe anschließende Play-Offs.

1. Mannschaft beginnt mit dem Sommertraining

 

(15.07.2019) Die Flößer haben heute die erste Sommertrainingseinheit hinter sich gebracht. Ab sofort läßt Trainer Jörg Peters zweimal wöchentlich seine Cracks schwitzen, um die Grundlagen für eine erfolgreiche Eishockeysaison zu legen. Hier haben wir ein paar Eindrücke vom ersten Training auf dem Hartplatz:

Vorläufiger Kader der Flößer

 

(06.05.2019) Die Saison 2019/20 wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus und beim ERC wird an der Kaderzusammenstellung der 1. Mannschaft gefeilt. Der Großteil des bisherigen Teams hat seine Zusage gegeben und wird auch nächste Saison das blau-weiße Trikot tragen.

 

Hier ist der vorläufige Kader des ERC Lechbruck:

 

Tor:

Lukas Bauer, Patrick Dietl

 

Verteidigung:

Matthias Köpf, Fahri Arslan, Samuel Wörle, Lukas Zugmaier, Marius Neu, Dominik Kösl, Kristian Kavecky

 

Sturm:

Fabian Bacz, Patrick Völk, Christoph Hack, Lukas Baader, Josef Bayrhof, Markus Sadkowski, Jonas Seitz, Stefan Dubitzky, Matthias Erhard, Marcus Köpf, Michael Mößmer, Florian Graml

 

Trainer:

Jörg Peters

Neuzugang für die Flößer

 

(21.03.2019) Frühzeitig konnte die erste Neuverpflichtung für die 1. Mannschaft getätigt werden.Mit dem (fast) 20-jährigen Kristian Kavecky wechselt ein talentierter Zwei-Wege-Spieler zum ERC. Der 1,94 m-Hühne hat seine Nachwuchsausbildung beim ESV Kaufbeuren und EC Peiting absolviert und wechselt nun von der EA Schongau zu den Flößern.

Der Deutsch-Slowake wird das Trikot mit der Nummer 21 tragen und die Verteidigung der Lecher verstärken. Herzlich willkommen bei den Flößern, Kristian!

Jörg Peters verlängert beim ERC

 

(19.03.2019) Die Planungen für die kommende Saison laufen beim ERC Lechbruck bereits auf Hochtouren: Als erste Maßnahme freuen wir uns bekannt geben zu dürfen, dass Jörg Peters verlängert hat und auch nächste Spielzeit an der Bande der Flößer stehen wird. Jörg Peters übernahm die 1. Mannschaft im Januar 2018 und holte mit seinem Team in der Saison 2018/19 die Vizemeisterschaft der Bezirksliga Gruppe 4. Im Viertelfinale war gegen die Wanderers Germering Endstation. In der kommenden Spielzeit soll es nochmal einen Schritt weiter gehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
2018 © ERC Lechbruck e.V. - Floßbinderweg 2, 86983 Lechbruck am See Telefon & Fax: 08862 / 987283, Email: geschaeftsstelle@erclechbruck.de