Offizielle Homepage des ERC Lechbruck e.V.
Offizielle Homepage des ERC Lechbruck e.V.

U9 - ERC Lechbruck 2019/20

Position Nummer Name, Vorname Jahrgang
T 1 Vogt, Raphael 2012
V/S 2 Hansbauer, Linus 2012
V/S 5 Lauter, Jacob 2012
V/S 7 Demmler, Ben 2012
V/S 9 Vogt, Falk 2011
V/S 11 Hipp, Maximilian 2011
V/S 12 Jesek, Janosch 2011
V/S 13 Ott, Johannes 2011
V/S 14 Heißerer, Maximilian 2011
V/S 15 Sitter, Lukas 2012
V/S 16 Hofmeyer, Enya 2012
V/S 18 Hafenmair, Tobias 2011
V/S 23 Natzeder, Paul 2011
V/S 24 Wagner, Thomas 2012
V/S 25 Jahrsdörfer, Louis 2011
       
TR   Wagner, Wolfgang  
Co-TR   Demmler, Michael  

Spielberichte 2019/20

Schöner Saisonabschluss mit Eltern-Kind-Spiel

 

(01.03.2020) Für unsere U9 ging es noch einmal auf's Eis des Lechparkstadions. Diesmal sollte unseren Jüngsten ein ganz besonderer Gegner gegenüberstehen: Ihre Väter und Mütter! Die Torhüter wurden getauscht, so dass Raphael Vogt im Tor der Elternmannschaft stand und Manfred Sitter im Gehäuse der U9. Mit besonders viel Motivation und ganz viel Spaß ging es auch ordentlich zur Sache. Auch am Rande der Bande stand der Spaß im Vordergrund, so dass es überall nur gutgelaunte und strahlende Gesichter gab. Ach ja, die U9 gewann mit 7:6! Nach dem Spiel feierten Kinder und Eltern zusammen eine fröhliche Kabinenparty und ließen eine schöne und erfolgreiche Saison ausklingen. Die eigentliche Abschlussfeier steht aber noch bevor: Im Mai geht es für zwei Tage auf die Kenzenhütte.

(18.02.2020) U9, Meldeklasse B, Turnier in Türkheim: Beim BEV-Turnier in Türkheim lieferte unsere U9 eine spielerisch gute Leistung ab. Dass es "nur" zu einem Unentschieden gegen Türkheim reichte und die beiden Partien gegen Schongau und Peiting knapp verloren gingen, ist einmal mehr auf die mangelhafte Chancenverwertung zurückzuführen. Spielerisch war man meist sogar leicht überlegen, so dass man erhobenen Hauptes beim letzten Turnier in dieser Saison das Eis verlassen konnte.
 
ERC-Tore: Linus Hansbauer (2), Paul Natzeder, Jacob Lauter, Janosch Jesek.
 
Ergebnisse:
ESV Türkheim - ERC  1:1
ERC - EA Schongau  3:5
ERC - EC Peiting  1:3
(04.02.2020) U9, Meldeklasse B, Turnier in Peiting: Beim BEV-Turnier in Peiting mußten unsere jüngsten Flößer drei Niederlagen einstecken. In den ersten beiden Spielen gegen Geretsried und Schongau verhinderte jeweils eine von großem Pech verfolgte Chancenverwertung mögliche Siege. Im letzten Spiel gegen den Turnierfavoriten Peiting lieferten unsere Cracks dann eine Bombenleistung ab und waren mit Peiting absolut auf Augenhöhe. Der ERC spielte mit vier Reihen, alle kommen zum Zug, daher ist nicht das Resultat wichtig, sondern dass unsere U9 herzhaftes und schönes Eishockey mit vollem Einsatz und viel Spaß spielt. 
 
ERC-Tore: Thomas Wagner, Johannes Ott, Janosch Jesek und Linus Hansbauer.
 
Ergebnisse:
ERC - Geretsried 1:3
ERC - Schongau 2:3
ERC - Peiting 1:2
U9 wird Zweiter beim Turnier in Geretsried
 
(26.01.2020) Nach einem Stotterstart gegen die Heimmannschaft, siegten die Jungflößer mit einer prima Leistung deutlich gegen Türkheim und Schongau.
 
ESC Geretsried - ERC Lechbruck 4:2
ERC Lechbruck - ESV Türkheim 6:4
ERC Lechbruck - EA Schongau 8:3
 
ERC-Tore: Paul Natzeder (4), Jacob Lauter (4), Lukas Sitter (2), Max Heißerer (2), Thomas Wagner (2), Louis Jahrsdörfer, Enya Hofmeyer.

Gruppeneinteilung für die zweite Runde 

 

(30.12.2019) Der Bayerische Eissport-Verband hat die Gruppeneinteilung für die zweite Runde der Saison 2019/20 bekannt gegeben. Das sind die Gegner der U9:

 

EC Peiting, ESC Geretsried II, EA Schongau, ESV Türkheim.

(03.12.2019) U 9: Meldeklasse B, Turnier in Bad Wörishofen: Die U9 brauchte etwas Anlauf, um sich im Lauf des Turniers von Spiel zu Spiel zu steigern. Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger EA Schongau, war man spielerisch ebenbürtig, doch gegen die gezielten Schüsse der beiden besten Spieler der EAS war kein Kraut gewachsen. Ein hart umkämpftes Spiel gegen die Hausherren aus Bad Wörishofen endete unentschieden. Gegen Buchloe setzen sich die Jungflößer mit einer tollen Leistung verdient durch.
Ergebnisse: ERC – EA Schongau 1:6, ERC – EV Bad Wörishofen 2:2, ERC – ESV Buchloe 5:4

Turniersieg für U9 im Lechparkstadion

 

(17.11.2019) Unsere U9 erreichte beim heutigen Heimturnier im Lechparkstadion den ersten Platz. Nach Siegen gegen den ESV Buchloe (7:1) und die EA Schongau (5:2), sowie einer knappen Niederlage gegen den EV Bad Wörishofen (1:2), stand die Mannschaft nach einer kämpferisch und spielerisch starken Leistung ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Spielberichte 2018/19

Dritter beim Turnier in Buchloe

 

(29.01.2019) Das Turnier in Buchloe sah erneut eine tolle Mannschaftsleistung der Lechbrucker U9. Wenn man berücksichtigt, dass beinahe die Hälfte des Teams noch U7 spielen könnte, dann macht es große Freude zu sehen, wie sich die Jungflößer ihren größtenteils älteren Kontrahenten entgegen stellen. Nach einer 1:6-Niederlage gegen Fürstenfeldbruck, einem 4:4-Remis gegen Landsberg und einem 8:2-Sieg gegen Buchloe belegt die U9 am Ende den dritten Platz.

Dritter bei Heimturnier im Lechpark

 

(21.01.2019) Zum Heimturnier bei herrlichen Bedingungen im Lechparkstadion, begrüßte die U9 die Mannschaften der EA Schongau, den EV Fürstenfeldbruck und den HC Landsberg II. Zwei neue Spieler feierten ihre Premiere im Flößertrikot, so dass erstmals mit 4 Reihen gespielt werden konnte und alle zum Zug kamen. Spielerisch konnte man mit allen Teams mithalten, defensiv war diesmal leider der Wurm drin. Nach einem 8:8 gegen Schongau, einer 4:5-Niederlage gegen Landsberg und einem 2:5 gegen Turniersieger Fürstenfeldbruck belegte die U9 am Ende den dritten Platz.

Vize beim Heimturnier im Lechpark

 

(17.12.2018) Mit Spannung und Vorfreude hat die U9 des ERC ihr erstes Heimturnier im Lechparkstadion erwartet. Pünktlich zu Turnierbeginn hörte es auf zu schneien und die Mannschaften des SC Riessersee, der EA Schongau, des EV Mittenwald und der Gastgeber ERC Lechbruck boten den zahlreichen Zuschauern tollen Sport und beste Unterhaltung. Unsere Jungflößer schlossen das Turnier als Zweiter ab und gratulierten dem SC Riessersee zum Turniersieg. Und noch jemand holte sich Glückwünsche ab: Enya Hofmeyer hatte punktgenau zum Heimturnier ihren sechsten Geburtstag und durfte endlich zum ersten Mal mit der U9 auflaufen. Unser Dank geht an die helfenden Spielereltern (ok, es waren hauptsächlich die Mama's...), die für leckere Verköstigungen sorgten und zu einem sehr gelungenen Vormittag beigetragen haben. Hier die Ergebnisse:

 

ERC Lechbruck - EA Schongau  3:2

EV Mittenwald - ERC Lechbruck  0:4

ERC Lechbruck - SC Riessersee  0:9

U9 diesmal ohne Fortune 

 

(03.12.2018) Die U9-Mannschaft des ERC absolvierte am Sonntag ihr drittes Saisonturnier, diesmal war beim EV Mittenwald zu Gast. Die Schützlinge von Wolfgang Wagner konnten diesmal kein Spiel gewinnen und freuen sich nun auf das Heimturnier im Lechparkstadion am Sonntag, 16.12.2018, ab 10:00 Uhr. Hier die Ergebnisse:

 

ERC - SC Riessersee  2:5

ERC - EV Mittenwald  6:7

ERC - EA Schongau  5:6

Wieder Zweiter - U9 in Garmisch erfolgreich

 

(18.11.2018) Erneut konnte die U9 einen guten zweiten Platz beim Turnier in Garmisch-Partenkirchen erringen. Hier die Ergebnisse:

 

ERC - EV Mittenwald  2:2

ERC - EA Schongau  6:1

ERC - SC Riessersee  2:7

U9 wird Zweiter in Schongau

 

(04.11.2018) Eine tolle Premiere feierten unsere Kleinsten: Die U9 des ERC besiegte heute beim Turnier in Schongau den EV Mittenwald (11:2) und die EA Schongau (11:5). Gegen den starken SC Riessersee, der davor die beiden Spiele jeweils zweistellig und zu Null für sich entschied, verloren unsere Jungs 1:6 und beendeten das Turnier als Zweiter. Ein Topeinstand für die Mannschaft von Wolfgang Wagner, die sich auch zu Recht feiern ließ.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
2018 © ERC Lechbruck e.V. - Floßbinderweg 2, 86983 Lechbruck am See Telefon & Fax: 08862 / 987283, Email: geschaeftsstelle@erclechbruck.de